Die Stadt als Beute

Im Rahmen des Filmfestivals Globale Mittelhessen veranstalten wir zwei Filmabende im Dachsaal des Gewerkscahftshauses. Erster Film ist am Mittwoch, 31. Januar "die Stadt als Beute".

Die Stadt als Beute - Filmankündigung

Für diesen Dokumentarfilm hat Andreas Wilcke vier Jahre lang den Berliner Wohnungsmarkt beobachtet. Mit seiner Kamera ist er überall in der Stadt unterwegs; befragt die verschiedenen Akteure, begleitet Makler, Investoren und Kaufinteressenten bei der Schnäppchenjagd und Mieter beim Gang durch die Institutionen. Der Zuschauer ist quasi live dabei, wenn im Zeitraffertempo eine ganze Stadt umgekrempelt wird. Sein Film "Die Stadt als Beute" zeigt, wie die Politik vor dem Markt kapituliert.

Beim anschließenden Filmgespräch wird Regisseur Andreas Wilcke zu Gast sein. Wir freuen uns auf eine spannede Diskussion.

Der Film beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Eintritt 5 €, ermäßigt 3,50 €.

Weitere Information zum Film: http://diestadtalsbeute.com/#intro

 

 

 

 

Plakat Globale