Globale-Trailer 2013

Auch im Jahr 2013 war die Arbeitsloseninitiative Gießen e.V. wieder aktiv am Filmfestival der Globale-Mittelhessen beteiligt.

Zwar wurde der Trailer mit Teilnehmern des Projekts "Begegnung und Netzwerke" nicht veröffentlicht, aber nichts desto trotz wurde daran gearbeitet, geprobt, entwickelt usw.

Die Idee war eine Adäquate Umsetzung der Variante die in Marburg gedreht wurde (Link des veröffentlichten Trailers auf der Globale-Webseite http://www.globalemittelhessen.de/content/die-5-globale-mittelhessen und auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=ipc2qA1sTQM), allerdings hier im Seltersweg. Doch der war widererwartent nicht so gut besucht, wie es erdacht gewesen war und der Film wirkte deshalb nicht zufriedenstellend. Doch auch das gehört zum Prozess des Lernens, das eine Idee eventuell in der praktischen Umsetzung nicht an die erdachte herankommt.