2012 / 2013: Puppenspiel - Aufführungen und Film-Dokumentation

Nachdem Erwerbslose in der ALI in ein gespendetes Puppentheater aufwändig restauriert und Puppen genäht hatten, wurden in 2012 und 2013 jeweils 3 Auftritte an verschiedenen öffentlichen Orten realisiert. Hierbei wurden Stücke für Kinder ausgesucht, eingeübt und aufgeführt. Damt die Stücke nicht in Vergessenheit geraten, werden sie dokumentiert. Dazu wurde natürlich getextet, geübt und geprobt aber auch die Filmcrew musste sich auf den geplanten Dreh vorbereiten.

Die TN des aktuellen Projekts "Begegnung und Netzwerke" sind je nach Können und Vorlieben in dem einen oder anderen Projekt eingeteilt. Um diese Aufführung auch über den Tag hinaus präsentieren zu können, soll dies Ereignis filmisch festgehalten werden. Der Plan sieht vor mit Teilnehmern die nicht im Spiel fixiert sind eine Dokumentation des Stücks auf 2 Kameras aufzuzeichnen und später zu schneiden. Geplant ist außerdem eine DVD, die später erworben werden kann.

Puppentheater-Aufführung im Nordstadtzentrum  Puppentheater-Aufführung am 1. Mai