Einladung zum Kunstprojekt ich - morgen - arbeitsplatz

Beim Projekt ich.morgen sammeln die Akteure ausgehend von einem Satellit der Stadtbibliothek an verschiedenen Orten Gießens Meinungen und Ideen zum Thema Zukunft. Dabei geht es um die Themen Mensch, Arbeit und Umwelt. Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt der Stadtbibliothek Gießen mit dem Büro für Zellkultur und dem Literarischen Zentrum Gießen.

Skizze Projekt ich - morgen - arbeitsplatzAm zweiten Thema "Arbeit" beteiligen wir uns mit einer Kunstinstallation:
Wir gestalten 20 Stühle zum Thema "Arbeit" und stellen sie vom 12. bis 17. Juli vor dem Rathaus aus.

Wer Lust hat, einen eigenen Stuhl zu gestalten, kann sich am Projekt beteiligen. Alte Stühle stellen wir zur Verfügung und bringen sie ggf. auch zu den Künstler*innen nach Hause. Dabei kann der Stuhl auch seine Funktion als Sitzgelegenheit verlieren. Inhaltlich geht es z. B. um folgende Fragen:

    • Wie erlebe ich die Arbeitswelt?
    • Was für Erfahrungen habe ich gemacht?
    • Was bedeutet für mich Arbeit?
    • Was wünsche ich mir für einen zukünftigen Arbeitsplatz?

Melde Dich bei uns, wenn Du Interesse am Projekt hast unter 389376. Nähere Infos im Flyer zum Download:

Download: